Räumlichkeiten des Kindergartens

Unser Kindergarten beherbergt vier Gruppen.
Die Sternen- und Sonnenblumengruppe befinden sich im Erdgeschoss des Haupthauses, die Schmetterlingsgruppe im Obergeschoss des Haupthauses. Die Regenbogengruppe ist in einem Containeranbau untergebracht. Jede Gruppe ist mit einem Gruppenraum, eigener Garderobe sowie Sanitärräumen ausgestattet.

Der Multifunktionsraum, die Turnhalle sowie die Küche können von allen Gruppen genutzt werden.

Im Untergeschoss befindet sich neben verschiedener Stau- und Lagerräumen ein separater Raum, der als Speisezimmer für die Kinder genutzt wird. Dort angeschlossen befindet sich auch eine kleine Ausgabeküche.

Das Highlight des Kindergartens ist sein schöner Garten, der das ganze Jahr genutzt wird. Er bietet für alle Kinder altersgerechte Spielmöglichkeiten wie Rutsche, Schaukel, Sandkästen, Klettergerüst, Fußballtor, Wackelbrücke und Verkehrsplatz für die Fahrzeuge.
Große Kastanien, Bäume und Hecken lassen die Kinder die Natur zu allen Jahreszeiten erleben.
Der Hang wird im Winter zum Schlittenberg, im Sommer zur Wasserrutsche umfunktioniert.