Konzert mit Monique Sonnenschein

Der Elternbeirat unseres Kindergartens ermöglicht und organisiert ein ganz besonderes Highlight für unsere Kindergartenkinder. Monique Sonnenschein kommt zu uns in den Kindergarten und gibt ein exklusives Konzert nur für unsere Einrichtung.

“Sommerferien”

Letzter Kindergartentag:     Mittwoch, 04. August 2021 Erster Kindergartentag:       Dienstag, 31. August 2021 Die Termine für den ersten Kindergartentag der "Neuen" Kinder erhalten die Eltern gesondert.

“Weltkindertag”

Am Montag, 20. September 2021 ist Weltkindertag! Wir wollen diesen Tag mit den Kindern feiern. Aus diesem Grund warten für die Kinder verschiedene Überraschungen im Kindergarten. Wir freuen uns, auf einen schönen Tag voller Spannung und Freude!

“Erntedankfeier im Kindergarten”

Unsere Erntedankfeier findet am Freitag, 01. Oktober 2021 in der Turnhalle des Kindergartens statt. An der Haustüre des Kindergartens hängen Listen aus, in der Sie sich gerne eintragen können, Lebensmittel  für unsere Feier zu spenden. Diese Spenden werden dann von uns für ein gemeinsames Buffett für die Kinder vorbereitet und nach der Feier gemeinsam von […]

“Laternenbastelabend”

Wir bieten an zwei Tagen gruppeninterne Bastelbabende in den jeweiligen Gruppenräumen an. Pro Kind wird nur ein Elternteil eingeladen. Es greift momentan die 3-G- Regel. Es werden auch allgemeine Infos besprochen und sie können individuelle Fragen stellen. Termine: Mittwoch, 20. Oktober 21 und Donnerstag, 21. Oktober 21 jeweils um 19,30 Uhr

“Martinsumzug”

Kindergarten Rohr

Unser diesjähriger Martinsumzug findet am Freitag, 12. November 2021 statt! Beginn ist um 16.30 Uhr mit einer kleinen Andacht vor der Kirche. Anschließend findet der Laternenumzug statt und endet wieder vor der Kirche. Dort kann sich jedes Kind ein Martinshörnchen abholen, die auf dem Kirchplatz verteilt werden. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen […]

“Biblisches Figurenspiel”

Wie jedes Jahr besucht uns Frau Hämmerl im Kindergarten. Sie spielt das Stück "Die Hl. Elisabeth" und wie immer dürfen die Kinder aktiv die Geschichte mitgestalten.

Besuch des Hl. Nikolaus

Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, besucht uns der Hl. Nikolaus im Kindergarten. Die Kinder tragen Lieder und Gedichte vor und bekommen natürlich zum Abschied noch ein Geschenk vom Nikolaus überreicht. Der Nikolaus besucht jede Gruppe und weiß natürlich das ein oder andere Geheimnis über die Kinder. Termin: Freitag, 03. Dezember 21